Himmelszelt

Himmelszelt bedeutet für mich Unendlichkeit. Endlos, grenzenlos die Fülle von Möglichkeiten und dennoch vermittelt es das Gefühl von Geborgenheit. Ein riesiges Zelt unter dem alle, ob Arm oder Reich, Schwarz oder Weiss, gleich welcher Sprache zu Hause sind. Jeder Mensch im Vergleich dazu nur ein winziges Sandkorn.

Himmelszelt – ich blicke hinauf, manchmal mehr und manchmal weniger und weiss doch, es ist immer da. Es ist nie launisch; das Wetter macht es abwechslungsreich und zeigt es in den verschiedensten Kleidern. Mal strahlend blau, mal trüb und wolkenverhangen, mal mit weissen Schäfchenwolken gespickt oder mit Schleiern überzogen. Verschiedene Kleider und verschiedene Farben. Rosa beim Sonnenaufgang, blau beim schönsten Wetter, gelblich bei Hagel, purpurrot bei Sonnenuntergang. Auch hier wieder eine Unmenge von Möglichkeiten. Es begleitet mich Tag für Tag, ja sogar in meinen Träumen. Himmelszelt, sei weiter Insel der Geborgenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.