Lichtblicke

Lichtblicke sind wie Sonnenstrahlen, sie versöhnen uns wieder mit dem Leben, wenn es uns nicht gut geht.

Lichtblicke sind Menschen, die ein freundliches Wort für uns haben. Kinder, die uns anlachen, Nachbarn, die jederzeit bereit sind, uns zu helfen. Sie gehören zu den immer wiederkehrenden Lichtblicken. Lichtblicke sind Begegnungen mit kleinen und grossen Lebewesen in der Natur. Die Krankheit und das Sterben unserer kleinen Tochter hatten eine lange, dunkle Zeit zur Folge. Was für Lichtblicke waren da später die Enkelkinder, sie sind immer wieder Lichtblicke, bei jeder Begegnung. Es gibt im Leben immer wieder Tiefschläge und Enttäuschungen. Wenn wir unsere Lichtblicke sehen wollen, müssen wir die Augen aufmachen. Jeder von uns kann für andere Menschen ein Lichtblick sein, ich hoffe, dass ich das hin und wieder sein darf – ein Lichtblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.